VW Passat rammt einen Mercedes

Ein Leichtverletzter bei K 27-Unfall


Nach einem Unfall auf der Kreisstraße 27 musste die Polizei die K 27 ab Kreisel Stapelmoor in Richtung Papenburg gestern Abend fast zwei Stunden lang sperren.  © Foto: Archiv
Nach einem Unfall auf der Kreisstraße 27 musste die Polizei die K 27 ab Kreisel Stapelmoor in Richtung Papenburg gestern Abend fast zwei Stunden lang sperren. © Foto: Archiv

Glimpflich ausgegangen ist ein Unfall gestern um 18.12 Uhr auf der Kreisstraße 27 (Vellager Straße) zwischen dem Kreisel in Stapelmoor und der Stadtgrenze. Auch wenn beide Unfallbeteiligte mit ihren Fahrzeugen im Graben landeten, gab es lediglich einen Leichtverletzten.

Wie Svenia Temmen, Pressesprecherin der Polizeiinspektion Leer/Emden, heute auf Anfrage der RZ mitteilte, war ein 36-jähriger Papenburger mit einem VW Passat aus Richtung Papenburg kommend auf der Rheiderlandstraße unterwegs. Der Mann versuchte zunächst, ein vor ihm fahrendes Auto zu überholen, brach diesen Überholvorgang dann aber ab. Ein 54 Jahre alter Mann aus Weener, der am Steuer eines Mercedes-Transporters hinter dem VW Passat unterwegs war, wollte dem Passat ausweichen, als der wieder nach rechts einscherte. Als der Passat-Fahrer dann aber wieder nach links zog, berührten sich beide Fahrzeuge und landeten jeweils im Straßengraben. Der 54-jährige Weeneraner wurde bei diesem Unfall leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschleppunternehmen aus dem Graben geborgen werden. Während dieser Bergung war die Kreisstraße 27 ab Kreisel in Richtung Papenburg gesperrt. »Um 20.11 Uhr war die Fahrbahn wieder frei«, so Svenia Temmen.